Maschinen und Klassen
Im Bereich der Zweiräder kannst Du in unserer Fahrschule die Fahrerlaubnisse für alle Klassen absolvieren. Hier haben wir sie für Dich aufgelistet:
Offene Klasse A
Als Königsdisziplin der Motorräder sehen wir ohne Zweifel die Offene Klasse A. Die Fahrerlaubnis für diese Art Motorrad kann direkt mit einem Alter von mindestens 24 Jahren absolviert werden. Verfügst Du jedoch schon seit mindestens zwei Jahren über die Fahrerlaubnis der Klasse A2, kannst Du die offene Klasse A lediglich mit einer praktischen Prüfung (TÜV) und einigen Stunden einer Kompetenzdiagnose durch Deinen Fahrlehrer erhalten.
Bei „Most Wanted“ lernst Du die Königsdisziplin auf einer 790 Duke.
Klasse A2
Die Klasse A2 umfasst ein Zweirad (auch mit Beiwagen), das eine Motorleistung von 35kW nicht überschreitet und ebenfalls nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung von über 70kW abgeleitet ist. Zudem darf das Verhältnis Leistung/Gewicht nicht mehr als 0,2 kW/kg betragen.
Das Mindestalter beträgt hier 18 Jahre, keine weitere Führerscheinklasse ist Voraussetzung. Verfügst Du jedoch schon seit mindestens zwei Jahren über die Fahrerlaubnis der Klasse A1, kannst Du die Klasse A2 lediglich mit einer praktischen Prüfung (TÜV) und einigen Stunden einer Kompetenzdiagnose durch Deinen Fahrlehrer erhalten. In unserer Fahrschule übst Du mit einer gedrosselten 790 Duke.
Klasse A1
Die Fahrerlaubnisklasse A1 umfasst ein Zweirad, das über einen Hubraum von maximal 125ccm und zugleich eine Motorleistung von nicht mehr als 11 kW verfügt. Das Verhältnis aus Leistung und Leermasse beträgt max. 0,1 kW/kg.
Das Mindestalter beträgt hier 16 Jahre.
Wir stellen Dir zum Lernen eine 125ccm KTM Duke zur Verfügung.
Mofa
Du bist gerade 15 geworden und würdest gerne erst einmal Mofa fahren? Kein Problem! Auch das kannst Du bei „Most Wanted“ lernen. Zum Lernen stellen wir Dir ein hochwertiges KTM Mofa zur Verfügung 😉.